Die theoretische Ausbildung ist bei uns komplett im Grundbetrag der jeweiligen Klasse enthalten und kann beliebig oft in den nachfolgenden 12 Monaten wiederholt werden.

Zeitgemäße Ausbildungsmittel sind bei uns, neben aktuellsten Computerprogrammen über anschauliche Modelle bis hin zu großwandiger Bildübertragung, Standart.
Dem Fahrschüler wird so das Lernen erleichtert und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Fahrschulbögen sind von einigen Fahrschülern immer noch gern gesehen und werden von unserer Fahrschule als Alternative zur Verfügung gestellt.

ONLINE Lernen: Ob gemütlich vorm heimischen PC oder unterwegs über das Smartphone, mit Hilfe des "Online Lernens" braucht ihr nur eine Internetverbindung und schon kann's losgehen. Ausführliche Statistiken helfen Dir Deinen Lernerfolg ausführlich nachzuvollziehen und machen Dich für die Prüfung schnell fit.

Für Führerscheinausbildungen in unseren Klassen ist durch ein „rollendes System“ ein individueller Einstieg ohne Wartezeiten möglich!

Gern erstellen wir Dir Deinen persönlichen Ausbildungsplan.

 

Theriestunden in der Fahrschule

Fahrschule Duderstadt s. rechts unter Kontakt
Fahrschule Rhumspringe s. rechts unter Kontakt
Fahrschule Seulingen: s. rechts unter Kontakt

 

 

Theoretische Prüfung

Die theoretische Führerscheinprüfung kann frühestens 3 Monate vor dem Erreichen des gesetzlichen Mindestalters abgelegt werden.

Zur Prüfstelle sind mitzunehmen:

  • Personalausweis / Reisepass
  • Benachrichtigungsschreiben vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten / Landratsamt
  • Ausbildungsbescheinigung der Fahrschule über den theoretischen Mindestunterricht
  • Bargeld oder EC-Karte für die Prüfgebühr in Höhe von 20,83 €
  • Bitte nutzt die Möglichkeit am Tag der Theorie-Prüfung auch gleich die Gebühr für die Praktische-Prüfung zu entrichten

 

Kontakt

Fahrschule Duderstadt
Steintorstr. 14
37115 Duderstadt
Do. / Fr. 18:00 - 20:00 Uhr

Fahrschule Rhumspringe
Industriestr. 9
37434 Rhumspringe
Di. / Mi.   18:00 - 20:00 Uhr

Fahrschule Seulingen
Hauptstraße 42
37136 Seulingen
Mo.  18:00 - 20:00 Uhr

Telefon
Tel 05529 914917
Fax: 05529 / 914916
Mobile: 0151 - 117 107 09

 

Fahrschule Arend - Logo